me beeing social (media)

Hier findet sich eine kleine Auswahl meiner Social Media Aktivitäten auf Twitter & Instagram. Wie ich Social Media sehe, dazu mehr weiter unten.

Social Media

Obwohl oder vielleicht gerade weil ich 4 Jahre im Onlinemarketing gearbeitet habe, versuche ich mich langsam an Social Media heran zu tasten. Das Netz vergisst nie und ich möchte in 20 Jahren nix bereuen. Denn lieber einmal mehr nachgedacht, als ein zu schneller Klick, Tweet oder ein Bild. Die Theorie von Social Media Marketing ist mir bekannt, aber ich bin vorsichtig, denn eigentlich steckt hinter Social Media etwas anderes, als ein reines Marketing Tool.

Für mich ein sehr zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite sind mir die Möglichkeiten bewusst, wie ich für meine Projekte, meine Seite und so weiter via Social Media mehr Aufmerksamkeit im Dschungel des übervollen Internets bekomme. Guter Content über die richtigen Kanäle gestreut, ein guter Ansatz. Auf der anderen Seite kommt es mir oft so vor, dass meine Timeline bei Facebook nur noch aus indirekter und direkter Werbung besteht. Hinzu kommt die Datensammelleidenschaft von Facebook und damit verbunden Instagram.

Twitter

Auf Twitter konzentriere ich mich hauptsächlich auf Kultur (auch über den Tatort zu twittern zählt für mich dazu) und Theater.
Konkret, ich twittere live von kulturellen Veranstaltungen wie z.B. die Lange Nacht der Museen, Tweetwalks und aus Vorstellungen. Dazu kommen noch Nachrichten und Aktuelles sowie der eine oder andere Spaß …

Instagram

Die Welt der Bilder und Hashtags. Hier gibt es Bilder von Reisen und allem möglichen aber hauptsächlich Food / Essen.

Vanille Waffeln mit Blauberen - Social Media
Vanille Waffeln mit Blauberen

Zu 99,5 % selbst gemacht, angerichtet und photographiert. Immer mit meinem Samsung Galaxy S Tablet oder mit meinem Wiko Rainbow Jam (Handykamera mit 8 Megapixel is schon geil). Mit Hashtags bin ich noch am experimentieren #experiment #workinprogress #learning.

Wer mehr über mich wissen / mir folgen will, mein Twitter & Instagram Alias ist kerstin.reichelt (instagram) und kerstinreichelt (twitter). Aus Datenschutzgründen, gibt es hier keine direkten Verlinkungen oder Button.