Editorial – Lufthansa City Center

Titelseite eines Magazines mit dem Schriftzug Closer und einem kreisförmingen Foto einer Küstenlandschaft.

Dieses Magazin habe ich freiberuflich für Lufthansa City Center International entworfen und layoutet.

Art der Arbeit
• Konzept & Design || Layout & Reinzeichnung „Conference Magazin General Assembly 2023“
• Magazin || 74 Seiten || 148 mm x 210 mm || 170 g/m² Bilderdruck matt || Auflage 2000 Stück
• Bildauswahl & Bildbearbeitung
• Grafiken & Spot-Illustrationen erstellen

Inhalte
• Informationen zur Lufthansa City Center International, dem Veranstaltungsort Marbella und den Teilnehmern
• Anzeigen der Sponsoren

Vorgaben | Themen
• Zielpublikum sind die internationalen Teilnehmer der Konferenz aus der Reisebranche
• CD verwenden
• Die Kernelemente des Mottos Logo „Closer“ auf die Gestaltung des Heftes übertragen

Das Motto Logo „Closer“ besteht aus zwei Kreisen und dem extrem unterschnittenen Word „Closer“. Diese beiden Stilmittel habe ich dann auf Heft angewendet. Zum Beispiel sind die Kapitelüberschriften wie Gold-Sponsoren ebenfalls unterschnitten (Bild 2). Die Kreise spiegeln das Motto Logo und geben den Überschriften eine Auffälligkeit von Störern. Kreise ziehen sich als grafische Elemente und als Rahmen von Bildern durch das Heft und halten so das Layout zusammen (Bild 4).