Festival für Freunde

Plakat des Festival für Freunde aufgehängt mit Metallklammern zwischen Metallrohren. Farbige Flächen zwischen zwei Scherenschnittköpfen link oben und rechts unten.

FESTIVAL FÜR FREUNDE in Dahnsdorf, ein Kunstfestival, das dieses Jahr sein
10 jähriges Jubiläum feiert. Zu diesem Anlass wurde von mir das Plakat Design neu entworfen. Basis des neuen Designs sollte der auf den alten Plakaten verwendete Kopf sein und es soll eine klar definierte Flächenfarbe geben.

Ich habe die grafischen Elemente des Kopfes von Innen nach Außen geholt und die Kopfform als Scherenschnitt verwendet um Platz für Informationen und Inhalte zu schaffen. Ebenso habe ich die Farben reduziert und harmonisch aufeinander abgestimmt.

4 Flyer des Festival für Freunde im Quadrat angeordnet. Zweimal wird die Vorderseite und zwei mal die Rückseite gezeigt. Die Vorderseite ist mit farbeigen Flächen und zwei Scherenschnitköpfen und die Rückseite mit Text.

Auf den Flyern wiederholt sich das Plakatmotiv und die Rückseite ist mit den wichtigsten Informationen versehen.

Wer mehr über das Festival erfahren möchte: Festival für Freunde