Printmedien – Festival für Freunde 2022 & 2023

Plakat des Festival für Freunde 2023 aufgehängt in einem Bilderrahmen vor einer Wießen gemauerten Wand.

FESTIVAL FÜR FREUNDE in Dahnsdorf, ein Kunstfestival, das im Jahr 2022 sein
10-jähriges Jubiläum feiert. Zu diesem Anlass wurde von mir das Plakatdesign neu entworfen. Basis des neuen Designs sollte der auf den alten Plakaten verwendete Kopf sein und es soll eine klar definierte Flächenfarbe geben.

Auch im Jahr 2023 durfte ich das Plakat, Flyer, Programmheft (digital) usw. entwerfen. Ich bin da demselben Prinzip gefolgt wie 2022.

Ich habe die grafischen Elemente des Kopfes von Innen nach Außen geholt und die Kopfform als Scherenschnitt verwendet, um Platz für Informationen und Inhalte zu schaffen. Ebenso habe ich die Farben reduziert und harmonisch aufeinander abgestimmt.

Auf den Flyern wiederholt sich das Plakatmotiv und die Rückseite ist mit den wichtigsten Informationen versehen.

Wer mehr über das Festival erfahren möchte: Festival für Freunde