Linoldrucke

Frau mit einem beigen Stoffbeutel über der Schulter. Auf dem Stoffbeutel ist ein Calamare in blau gedruckt.

Hier eine Auswahl von Bildern mit Linoldrucken von mir. Die Motive basieren auf unterschiedlichen historischen Abbildungen von Tieren und Fossilien aus dem 18. & 19. Jahrhundert.

Ich drucke hauptsächlich mit Caligo Safe Wash (auf Stoff) und Caligo Relief Ink (auf Papier) in Preußisch Blau, Kupfer oder Gold von Cranfield. Ganz selten verwende ich die Farbe Rubinrot.

Die Taschen die ich verwende sind von Westford Mill (WM801 & Bag für Life – Long Handels // 100% Baumwolle) oder Salvage (SA60 // Material recycled: 60% Baumwolle & 40% Polyester). Kissenhüllen und Mäppchen sind ebenfalls von Westford Mill (Canvas Accessory Pouch // 100% Baumwolle).

Kissenhüllen mit Fisch & Ammoniten

Mockup Kissen: designed by Alexandercho – Freepik.com


Bei den Kunstdrucken, da benutze ich unterschiedliche Papiere, hauptsächlich aber Hahnemühlen Anniversary Edition (140 g/m²) & durchgefärbter Fotokarton aus Altpapier (pre-consumer // 270 g/m²)

Anfragen / Bestellungen

Anfragen und Bestellungen gerne an info@kerstinreichelt.de richten.

Übersicht Motive

Die hier abgebildeten Motive sind die digitalen Vorzeichnungen, die ich benutze um die Linolplatten zu bearbeiten. Die gedruckten Motive sehen

Shirt-Print on demand

Sie suchen sich ein Lieblingsmotiv aus meiner Kollektion aus, geben mir ein T-Shirt oder Hoddie und ich bedrucke es mit dem Motiv.

Vorraussetzung

  • Mindestens 80 % Baumwollanteil.
  • Druckfarbe ist Dunkelblau.
  • Kein Druck auf dunklen Stoffen.
  • Dauer ca. 14 Tage ohne Versand.
  • Nur gegen Vorkasse
  • Shirt ist nachher bei 30° waschbar

Weihnachtsmarkt in der Brotfabrik

Einer der wenigen Weihnachtsmärkte in Berlin fand am 05.12.2021 von 13:00 – 18.00 in der Brotfabrik am Caligariplatz statt. Hier ein paar Bilder von meinem Stand.

Berliner Kunstallee

Dieses Jahr hatte ich bei der Berliner Kunstallee am Schloss Charlottenburg meinen ersten Marktstand. Am 04.-05.09.2021 gab es Kunstdrucke auf Papier und Beton, sowie von mir bedruckte Stoffbeutel zu kaufen.

Hier ein paar Impressionen von meinem Marktstand in Charlottenburg.